Die Woche als Taufpatin

Reinhard. 18. 2. 1944. Die glückliche Geburt ihres gesunden Stammhalters zeigen in großer. Freude und Dankbarkeit an: Gerda Schulz, geb. Böking, z.Z. Stadtkrankenhaus Osterburg (Altm.) / Bernhard Schulz, zur Zeit Wehrmacht. Seehausen (Altm.)-Bahnstr. 26, bei Petirsch.

Die „Woche“ als Taufpatin 

Wir mischen uns sonst nicht in die Namengebung Neugeborener ein — und auch diesmal war's ganz unfreiwillig. Da haben wir nämlich im vorigen Jahr, die ausgezeichnete Novelle „Germaine"; von Bernhard Schulz veröffentlicht.: Oder vielmehr, wir wollten es; denn als wir das fertige Heft, in Händen hielten, stellten wir zu unserem Entsetzen fest, dass da statt Bernhard „Reinhard" stand. Nun teilt uns der übrigens da­mals gar nicht erzürnte Verfasser mit, dass er - mit Bedacht: einen eben geborenen Sohn Reinhard genannt habe, weil ihm der vom Satzfehlerteufel eingeschmuggelte Name so gut gefallen habe. Glück auf denn fürs Leben; kleiner Reinhard ,,Patenkind der Woche".